top of page

TATTWA-THERAPIE

 

ist ein Dialog, in der Therapeut und Klient gemeinsam den therapeutischen Prozess entwickeln.

Tattwas sind Symbole der klassischen Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Geist und stellen durch ihren Archetypus einen wirksamen Zugang zur menschlichen Seele dar.

Die Tattwas lassen sich wie im Rahmen des katathymen Bilderlebens nutzen, um weitreichende Erkenntnisse über sich selbst und seine momentane Problematik zu erlangen. Der Reisende gelangt durch die Symboltore (Tattwas) in die fünf Elemente und verbindet sich mit diesen Anteilen in sich.

Dadurch können Lösungswege beschritten werden, die aus unbewusstem Wissen hervorkommen und die sich uns durch ein bewusstes Handeln nicht hätten zeigen können. Das Aufräumen und Handeln in der Innenwelt wird sich uns in der Außenwelt widerspiegeln. 

Der Klient befindet sich während der Tattwa-Reise in einem tagtraumähnlichen Zustand, ist sich jedoch seiner selbst und seiner Umgebung voll bewusst und kommuniziert während der Imagination mit dem Therapeuten. 

Services
Contact
bottom of page